Elternkurs - Kinder besser verstehen

Karina Franzke
Familienbegleiterin

Moin und Hallo, ich bin Karina, lebe mit meinen beiden Söhnen und meinem Mann in einem kleinen Ort zwischen Hamburg und Lüneburg und bin bindungs- und beziehungsorientierte Familienbegleiterin. Ich verfolge das Ziel, Familien in Form von Elternkursen, Vorträgen und Familienberatung zu begleiten. Meine Herzensangelegenheit ist es, Eltern darin zu unterstützen, ihre Kinder besser zu verstehen, mehr Leichtigkeit in den Familienalltag zu bringen und aus Machtkämpfen auszusteigen. In meinem Kurs „Kinder besser verstehen“ möchte ich dich dazu einladen, eine neue wertschätzende Haltung gegenüber deinem Kind einzunehmen.


           Kinder besser verstehen

 Der Kurs „Kinder besser verstehen“ richtet sich an Eltern mit Kindern ab 1 Jahr bis ins Vorschulalter. Wir befassen uns mit den Grundlagen der kindlichen Entwicklung.
In jeder Kurseinheit kannst du Impulse für deinen Familienalltag mitnehmen. Aktuellste Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie, Säuglings- und Bindungsforschung sowie Evolutions- und Neurobiologie bilden die Basis der Kursinhalte.
Es geht darum, das Verhalten unserer Kinder als wertvolles Signal für emotionale Bedürfnisse und Gefühle verstehen zu lernen. Daneben hinterfragen wir alte Glaubenssätze, decken Erziehungsirrtümer auf, reflektieren die eigene Biografie und entwickeln neue, individuelle Handlungsalternativen für deinen Familienalltag. Ganz nach dem Motto „Du bist okay, so wie du bist!“, zeige ich dir einen konstruktiven Weg zu einer bindungs- und beziehungsorientierten Elternschaft.
Wir befassen uns mit den Fragen: Wie gehe ich mit dem kindlichen „Nein“ um? Was tun beim Wutanfall? Wie kann ich Grenzen setzen und Konflikte konstruktiv lösen? Sind Strafen und Konsequenzen sinnvoll? Wie gelingen Trockenwerden und Schnullerentwöhnung? Warum sind Rituale im Alltag wichtig? Was tun, wenn mein Kind haut, beißt, nicht hören will oder einfach schlecht einschläft? Wie gehe ich mit Geschwisterkonflikten um? Auch sprechen wir über den Kindergartenalltag und schauen uns an, wie wir mit eigener elterlicher Wut umgehen können.
Darüber hinaus bietet der Kurs auch Zeit und Raum für Fragen und den Austausch untereinander.

 
Anmeldung und weitere Informationen unter www.eine-familiensache.de

Telefon

0173 9279685


E-Mail

 info@eine-familiensache.de


Share by: