BabySteps®


 Nadine Nimtz-Schmeling
BabySteps®
Fachberaterin für Hochsensibilität

BabySteps® ist ein bindungs- und beziehungsorientierter Kurs für Eltern und ihre Babys im Alter von ca. 2 bis 12 Monaten. Der Kurs hat den Anspruch die junge Familie durch das aufregende erste Jahr zu begleiten.

Es findet ein intensiver und informierter Austausch in gemütlicher Atmosphäre statt, der die Eltern dabei unterstützen soll, einen guten Weg für sich und ihre Familie zu finden. Das Kursangebot wird durch kleine Bewegungsspiele und Sinnesanregungen sowie Sing- und Schoßspiele unter Berücksichtigung des individuellen Entwicklungsstandes der Babys abgerundet.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Geburt unseres wunderbaren Sohnes vor einigen Jahren unser gesamtes Leben durcheinandergewirbelt hat. Dabei hatte ich mich während der Schwangerschaft doch auf ALLES so gut vorbereitet… nur eben nicht darauf, was es WIRKLICH bedeutet, dieses kleine Wesen zu verstehen, seine Bedürfnisse zu erkennen und für uns als Familie nicht nur einen passenden Weg zu finden, sondern diesen auch zu gehen.

Als BabySteps®-Kursleiterin freue ich mich, euch und eure Babys in der ersten Zeit begleiten zu dürfen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit aktuelle Erkenntnisse rund um das erste Lebensjahr an euch weitergeben zu können und kursierende „Ammenmärchen“ zu hinterfragen, um so von Beginn an eine große Portion Verständnis für die Bedürfnisse unserer Babys zu schaffen.

Eine kontinuierliche Weiterbildung in der Bindungs-, Hirn- und Entwicklungsforschung ist für mich selbstverständlich.

Bei Fragen zum Kursangebot könnt ihr mir gerne eine Nachricht/E-Mail schreiben oder mich anrufen.

Ich freue mich sehr darauf euch kennenzulernen!

Kursinhalte

BabySteps* Mini (2 - 5 Monate)
Bindung, Beobachtung und Berührung

Kaum ist das Baby endlich da, stellen sich auch schon die ersten Fragen, über die wir vorher vielleicht noch gar nicht nachgedacht haben, wie beispielsweise 
„Warum lässt sich mein Baby nicht einfach ablegen?“ / „Wie lange stille ich mein Baby und wann ist der beste Beikoststart?“ /„Warum schreit mein Baby so oft?“ / „Verwöhne ich mein Baby, wenn ich es zu viel trage?“

Durch einen umfassenden Austausch in gemütlicher Atmosphäre finden wir gemeinsam Antworten auf die für euch wichtigen Fragen. Der Kurs wird durch erste Spiel- und Sinnesanregungen, Sing- und Schoßspiele sowie einen kurzen Einblick in die Babymassage abgerundet.

BabySteps* Maxi (6 - 12 Monate)
Bewegung, Entwicklung und Autonomie

Die Babys sind nun in unserer Welt angekommen, einige können bereits krabbeln und erkunden neugierig alles um sich herum. Gemeinsam finden wir in gemütlicher Atmosphäre Antworten auf all die Fragen, die euch in dieser Entwicklungsphase beschäftigen, wie beispielsweise
„Warum schläft mein Baby nicht alleine ein?“ / „Wie kann ich mit meinem Baby kommunizieren?“ /„Und wie schaut es eigentlich mit Zeit für mich/uns Eltern aus?“

Unser Austausch wird durch kleine Sing- und Bewegungsspiele sowie den Aufbau altersgerechter Bewegungslandschaften ergänzt.

Die BabySteps*-Kurse sind  6- oder 8-wöchige Kurse über 60 Minuten je Kursstunde und kosten 80 Euro bzw. 100 Euro.


Termine und Anmeldung

"Wie können wir es richtig machen? 
- Gar nicht. 
Richtig gibt es nicht. Wir können uns aber fragen: Was wollen wir? Und dann versuchen in diese Richtung zu gehen." 
Jesper Juul

Telefon

0174-6612781

E-Mail

 info@nestwaerme-lueneburg.de

Web

Folgt in kürze!
Share by: